Schutzmaßnahmen gegen Corona und Influenza

1440x600 ZKMaI_eingang

Liebe Patientinnen und Patienten,

niemand weiß, wie groß die aktuelle Bedrohung ist und was uns in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Die Zahnklinik Mühldorf am Inn unternimmt alles nötige, um Ihre Behandlung bei uns auch weiterhin so sicher wie möglich zu machen.

Hierzu möchten wir Ihnen im Folgenden eine Übersicht über bestehende sowie spezielle Maßnahmen als auch Regeln geben, die im Zusammenhang mit Virusinfektionen wie der Influenza oder dem Corona-Virus von besonderer Bedeutung sind.

Wir bitten Sie im eigenen Interesse und im Interesse der anderen Patientinnen und Patienten als auch unseres ganzen Teams, sich nach diesen Vorgaben zu richten.

Regeln für Patienten

• Wenn Sie sich gesund fühlen, sollten Sie Ihren Termin nicht verschieben.
  • Konsequente eigene Hygienemaßnahmen, vor allem regelmäßiges Händewaschen und –desinfizieren, kann eine Übertragung und Ausbreitung jeder Virusinfektion besonders wirkungsvoll vermeiden.
    • Alle Besucher – Patienten als auch Begleitpersonen – sind zur Desinfektion der Hände angehalten. Hierfür stehen Ihnen zahlreiche einfach zu bedienende und effektive Desinfektionsgeräte im Haus zur Verfügung, insbesondere im Eingangsbereich, den Wartebereichen und den Toiletten.
    • Beachten Sie diese Anweisungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für effektives Händewaschen sowie richtiges Husten und Niesen.
  • Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch an, falls Sie selbst infiziert sind. Unsere Ärzte klären dann mit Ihnen, ob der Termin besser verschoben wird oder ob Sie mit besonderen Maßnahmen in die Praxis kommen können.
  • Sollten Sie sich nicht wohl fühlen und z.B. grippeähnliche Symptome aufweisen, konsultieren Sie zunächst telefonisch Ihren Hausarzt.

gez. Dr. med. dent. Tobias Weger, Leitender Chefarzt und ärztlicher Leiter MVZ Zahnärzte Zentrum Dr. Gebauer, im Namen des Teams der Zahnklinik Mühldorf am Inn

Stand: 02.03.2020