Parodontologie

1440x600 ZKMaI parodontologie

Mit gesunden, festen Zähnen das Leben ohne Einschränkungen genießen

Dass „ein auf Sand gebautes Haus“ nicht von langer Dauer ist, sagt schon ein altes Sprichwort. Ähnliches gilt auch für unseren Mund, denn was nützen die schönsten Zähne, wenn sie keinen festen Knochenhalt mehr haben. Unbeschwertes Essen, Sprechen und Lachen und damit wesentliche Bestandteile unserer Lebensqualität, sind eingeschränkt.

Es gibt sehr viele Ursachen für Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Nicht selten zeichnet sich das Schicksal einer Zahnbetterkrankung bereits in jungen Jahren ab. Je früher die „Volkskrankheit“ Parodontitis erkannt wird, desto höher sind die Chancen, Zähne zu erhalten.

Die Frühdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil moderner Parodontaldiagnostik und –therapie. Aber auch bei bereits fortgeschrittenem Knochenabbau und Verankerungsverlust von Zähnen ist noch nicht alles zu spät.

Die Abteilung für Parodontologie ist eine wichtige Instanz des interdisziplinären Behandlungskonzeptes der Zahnklinik Mühldorf am Inn zur Wiedergewinnung gesunder, fester Zähne.

Für Ihr schönes Lächeln.