CEREC

1440x600 ZKMaI comp

Das Bessere ist des Guten Feind

Die Sirona CEREC Omnicam – 30 Jahre Entwicklung für beste Qualität dank zukunftsweisender Technik

Seit 2004 bewies die Zahnklinik Mühldorf am Inn mit CEREC 3D sowohl ihren Patienten im täglichen Behandlungsablauf als auch Zahnärzten bei Fortbildungsveranstaltungen, wie angenehm und praktikabel moderne, abdruckfreie Behandlungsmethoden sind.

Nach der Umstellung auf das CEREC AC/MC XL System im Jahr 2009 geht die Zahnklinik Mühldorf am Inn seit Sommer 2013 mit der Einführung der CEREC Omnicam einen weiteren markanten Schritt auf dem zukunftsweisenden Weg der digitalen Zahnheilkunde und bietet einmal mehr die innovativsten Fortschritte der CAD/CAM Technologie in der täglichen Anwendung.

Mussten bisher Zähne, die abdruckfrei mit dem CEREC System abgeformt werden sollten, noch mit einem speziellen Kontrastpuder besprüht werden, entfällt mit der neuen CEREC Omnicam nun auch dieser zusätzliche Arbeitsschritt. Der Patientenkomfort erhöht sich dadurch noch einmal spürbar, da die präparierten Zähne nun ohne zusätzliche Maßnahmen mit der lediglich fingerdicken Kamera abgefilmt werden können. Die Genauigkeit dieses digitalen Abdrucks und die Präzision der virtuellen 3D-Modelle sind so hoch, dass auch über die Einzelzahnversorgung hinaus abdruckfreies Arbeiten möglich ist.

„Seit fast 30 Jahren ist CEREC eine durchgehende Erfolgsstory – weltweit. […]als globale Nummer 1 in der digitalen Zahnheilkunde verfolgen wir […] ein klares Ziel: Die bestmögliche CAD/CAM Lösung für jeden Zahnarzt und seine individuellen Ansprüche.“ So resümiert Dr. Joachim Pfeiffer, Vice President für Dentale CAD/CAM Systeme bei Sirona zur Einführung der neuesten Entwicklung, der CEREC Omnicam der Firma Sirona.

Die Zahnklinik Mühldorf am Inn ermöglicht Ihren Patienten damit umfangreiche, metallfreie und somit hochästhetische Vollkeramik Kronen, Brücken und Implantat Sanierungen aus modernen Hochleistungskeramiken wie Zirkoniumdioxid oder Lithium-Disilikat-Glaskeramik (IPS e.max) innerhalb eines Tages.
Und das mit einem der modernsten CAD/CAM Systeme weltweit.